Hoch über der Bühne schweben, einen Elefanten in Sekundenschnelle verschwinden lassen, mit dem Motorrad aus dem Riesen-Ipad brettern - Top-Zauberer haben alle Tricks drauf.
Der holländische Magier Hans Klok verblüfft in seinen Shows mit bildschönen Assistentinnen, die er wie am Fließband quasi aus dem Nichts herbeizaubert, entfesselt sich à la Houdini in allerletzter Sekunde und hat auch bereits Baywatch-Nixe Pamela Andersson becirct.
Was er auch Spektakuläres macht - er tut es blitzschnell! "Schnellster Magier der Welt" wird er deshalb genannt. Ich würde auch hinzufügen: charmantester und sympathischster Zauberkünstler, denn ganz zu Beginn von Hans' Karriere in Deutschland zeigte er mir für eine Fotoproduktion die schönsten Plätze seiner Heimatstadt Amsterdam (auf dem Foto stehen wir auf der berühmten "Mageren Brug"). Zuhause war er bereits ein großer Star, in Deutschland damals noch so gut wie unbekannt. Als während unserer Aufnahmen sogar eine Straßenbahn eine Schnellbremsung hinlegte, der Fahrer sich weit aus seiner Kabine lehnte und ihm über die Straße laut "Hallo, Hans!" zurief - da war mir klar, dass Mr. Klok das Wort "Star" als zweiten Vornamen haben musste. Inzwischen hat er schon längst auch das deutsche Publikum erobert und präsentiert seine neue Las Vegas-Show am 23. Mai 2023 in der Münchner Olympiahalle.
Foto: privat
Comments