Aber Hallo - oder besser gesagt: Magnífico! Einfach atemberaubend, was die Chicas und Chicos vom „Ballet Revolución“ da auf die Bühnenbretter zaubern. Weite Jetés, die eher Flügen gleichen. Eben noch ein knisterndes Pas de Deux auf einem Stuhl, gleich danach Salti und Schrauben wie beim Bodenturnen.

Und Pirouetten, die schon beim Zuschauen für Schwindel sorgen. Alles dargeboten mit einer unglaublichen Leichtigkeit, Eleganz und einer großen Prise Sexiness. Klassisches Ballett meets Hip-Hop und Street Dance. Ein wilder, aber großartiger Mix zu Bolero, Samba und internationalen No. 1-Hits der R&B-und Pop-Charts
Auch im zehnten Jahr ihres Bestehens löst die Dance Company aus Kuba Begeisterungsstürme im Circus Krone aus - fast geschlossen springt das Publikum auf, um nach zwei Stunden Tanz total den 20 Tänzern und Musikern den verdienten Tribut zu zollen. Nach vier ausverkauften Shows ging es für die Crew weiter nach Singapur. Und man muss keine Glaskugel haben: auch die nächsten Auftritte werden nicht nur für die Tänzer und Tänzerinnen im Rampenlicht schweißtreibend sein, sondern auch für die frenetisch applaudierenden Zuschauer.
Foto: Johan Persson
Comments