top of page
Suche
  • Gaby Hildenbrandt

Doppelsalto für die Kathrin

Aktualisiert: 20. Mai 2023


Sieger beim Promi-Tanzen, Platz 1 bei „Ninja Warriors“, preisgekrönter Artist beim „Zirkusfestival von Monte Carlo“ und Elefanten-Retter (sein „Kimba Elephant Park“ bei Budapest beherbergt alte Zirkustiere). René Casselly ist ein Multitalent und wo immer er auftaucht der Publikumsliebling.



Zum Endspurt der diesjährigen Spielzeit im Cirkus Krone-Bau zeigte René seine weltweit einmalige Darbietung, die ihm den Oscar der Zirkusbranche („Goldener Clown“) einbrachte: einen Doppelsalto auf dem Pferd. Wow! So was hat man noch nicht gesehen. Das Pferd macht während des Laufens eine „Kapriole“, es schägt also mit den Hinterbeinen aus, und „katapultiert“ so den Reiter in die Luft. Bei René wird daraus ein Doppelsalto mit Landung auf dem trabenden Pferd. Großer Applaus!


Im Publikum sitzt an diesem Nachmittag auch Tanzpartnerin Kathrin Menzinger. Die Profi-Tänzerin (fünfmalige Show-Dance-Weltmeisterin) und der vielseitige Artist bildeten in der 2022-Staffel von „Let’s Dance“ das absolute Traumpaar, das am Ende verdient gewonnen hatte. In diesem Jahr ist die Wienerin bereits ausgeschieden (mit Abdelkarim, Comedian mit wenig Taktgefühl) und nutzt die freie Zeit für die Arbeit an ihrem zweiten Backbuch (diesmal mit süßen Köstlichkeiten aus ihrem Heimatland). Und für eine Spritztour nach München zum Wiedersehen mit ihrem Dancing Star.

René und Kathrin standen nach der Vorstellung für ein Treffen mit den Fans bereit. Zwar ohne Autogrammkarten, aber dafür mit einem Lächeln für jeden in der laaangen Warteschlange…






20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page