Mit solch einem smarten Lehrer kann der Nachhilfeunterricht doch nur ein Erfolg werden. Zu buchen ist „Alex“ (Patrick Wolff) momentan nur über die Komödie im Bayerischen Hof. Dort hat sich ein gewisser „Pierre“ aber bereits alle nächsten freien Termine reserviert. „Monsieur Pierre geht online“ und braucht dafür - wie so viele, die nicht schon mit dem Handy in der Hand geboren wurden - etwas Starthilfe. Guter Plan, auf diese Weise das einsame Witwer-Dasein zu beenden. Im Internet ist ja schließlich einiges los, sogar Dating-Seiten sorgen für Zerstreuung.
Die Titelfigur spielt Christian Wolff (86), noch immer der Inbegriff des TV-Försters seit dem Mega-Serienerfolg „Forsthaus Falkenau“. 18 Jahre im grünen Jägerwams unterwegs wurde dies neben unzähligen anderen seine bekannteste Rolle. Seinen Bühnen-Rivalen bei der Internet-Bekanntschaft Flora spielt Sohn Patrick.
Wenn die „Wölffe“ zusammen auf der Bühne stehen, dann genießen beide die gemeinsame Zeit. Sonst wohnt Patrick mit Familie in Berlin, die Eltern in Aschau, aber dank Skype bleibt man immer verbunden. Deshalb ist „Monsieur Christian“ privat schon längst online gegangen. Übrigens: Dating-Seiten braucht man bei den Wolffs nicht: Christian und seine Marina sind seit 50 Jahren ein glückliches Paar.
Foto: Kajo Meyer
Comments