top of page
Suche
  • Gaby Hildenbrandt

Dirndl-Alarm bei der Jubiläums-Gala

Aktualisiert: 20. Juni 2023

Ob sich Firmengründer Josef Angermaier vor 75 Jahren vorstellen konnte, dass zu einer Lederhosn aus seinem Geschäft mal pink Boots und rosa Wadlstrümpf getragen werden?



Okay, sieht auch nur gut aus, wenn man dazu eine nackte Mucki-Brust unterm Seiden-Gilet und überlange goldene Fingernägel kombiniert - und „Papis Loveday, internationales Model“ im Pass steht. Für alle anderen bietet des Trachtenhaus - heute von Dr. Axel Munz und Tochter Nina geführt, s. Foto - 1001 Möglichkeiten, sich - nicht nur zur Wiesn-Zeit - zünftig zu präsentieren.


Bei der Jubiläumsparty im Silbersaal des Deutschen Theaters (wie auch schon vor fünf Jahren zum 70.) herrschte „Dirndl-Alarm“. Schöne Dearndln in feschen Dirndln und kernige Kerle in der Lederhosn machten sich aufgemaschelt auf zum Gratulieren: die Volksmusikstars Marianne und Michael Hartl, die Schauspieler:innen Viola Wedekind, Deborah Müller, Silke Popp, Peter Rappenglück, Antoine Monot.jr. mit Moderatorin Stefanie Sick, Michel Guillaume, Musikkabarettist Jürgen Kirner, Erfolgsproduzent Ralph Siegel mit Ehefrau Laura („Als ich Ralph vor sieben Jahren kennenlernte, trug ich ein Dirndl vom Angermaier“) und Tochter Giulia, Barbara Meier (2007 gekürt zu Germanys Next Top Model, heute mit eigener Dirndl-Linie). Sogar die rustikal-rockigen Musiker von The Boss Hoss haben ihr Herz ans Trachtengwand verloren. Lederhose - von den coolen Cowboys diesmal interpretiert nach dem "bavarian way".


Foto: Martin Schmitz/ganz-muenchen.de

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page